Ein Live-Video als Vorbote

05/07/2019






Ihr Lieben!

Viele von euch haben noch gar kein Bild davon, wie meine neuen Lieder klingen werden, die Sprache, die Musik. Deswegen haben wir als direktes kleines Dankeschön und gleichzeitig als Vorbote des Albums ein Live-Video für euch gemacht. Ich freu mich über alles Weiterleiten, Posten, Liken, etc.etc., danke für eure großartige Unterstützung, bitte hört nicht auf damit.

So, und jetzt zum Video: Meine großartige Band und ich im Glaskubus von Valie Export in Wien. Zum Video

«Mehr Sein» Manchmal birgt das Leben Brüche in sich. Als ich meine erste Tochter bekommen hab, war das für mich so ein Bruch. Ich wusste nicht mehr genau, wer ich war, in dieser neuen Rolle mit der übergroßen Verantwortung, die so ein kleines Wesen, das einem anvertraut ist, mit sich bringt. Den Erwartungen, die ich selbst an mich als Mutter hatte, wurde ich natürlich nicht gerecht. Von links und rechts lauter freundliche Nachfragen «und, wie geht es der Musik?», oder: «wann treffen wir uns, ich würde gerne … mit dir besprechen?» während ich noch versuchte, herauszufinden, wie ich auf zwei ununterbrochene Stunden Schlaf kommen könnte, und bezweifelte, je wieder auf einer Bühne stehen zu können.

Der Mensch, als der ich mich vorher gesehen hatte, war unerreichbar weit entfernt, es war, als hätte man Zeit und Raum kräftig durchgeschüttelt und mich vorher nicht darüber informiert.

Die Erschöpfung, die daraus resultierte, alles, was ich vorher war, und noch etwas ganz Grundlegendes dazu, weiterhin sein zu müssen, diese Erschöpfung und Überforderung führte, ein paar Jahre später, zu meinem ersten deutschen Lied, «Mehr Sein».

Ich bin gespannt, wie ihr das findet. Für manche von euch ist es vielleicht eigenartig, mich auf deutsch singen zu hören, andere kennen es schon. Ich freu mich über jedes Feedback, und natürlich alles Weiterleiten, Weitererzählen, jedes Kommentar, jedes Herzerl und jeden Daumen. Danke. Schön dass ihr da seid.

Violetta