Grundsätzliches

Mir fällt auf, es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, die ich immer wieder betonen will, aber das muss ja nicht in jedem Text sein, also hier, so als Überblick.

  1. Ich habe gelernt, ICH zu schreiben, weil man meistens ICH meint, wenn man MAN sagt, sich aber nicht traut, ich zu sagen, weil man sich damit angreifbar macht. Nocheinmal: ich habe gelernt, ICH zu sagen, weil ich meistens ICH meine, wenn ich MAN sage, mich aber nicht traue, ICH zu sagen, weil ich mich damit angreifbar mache.
  2. Ich mache mich absichtlich angreifbar, weil ich nur so Verbundenheit mit der Welt und den Menschen spüre: indem ich ICH sage, und meine Geschichte zur Verfügung stelle, nicht als allgemeine Besserwisserei, sondern als eben nur meine Geschichte, aus der ihr euch mitnehmen könnt, was ihr wollt. Ich erfreue mich übrigens auch sehr an den Geschichten anderer, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist Lesen, und zwar Texte, die mir die Innenwelten anderer Menschen eröffnen, ob in Literatur oder Fachbüchern.
  3. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Wissenschaftlichkeit, Literatur oder Kunst, ich schreibe, wenn mich der Schuh drückt, und habe festgestellt, dass euch eure Schuhe manchmal an ähnlichen Stellen drücken, deswegen mache ich meine Texte öffentlich zugänglich.
  4. Hin und wieder schreib ich einfach nur DANKE nach einem besonders schönen Konzert.
  5. Ich freu mich über Feedback in Form von Kommentaren oder e-mails.
  6. Diese Liste setze ich fort, wenn mir was Weiteres auffällt oder einfällt, wie gesagt: kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Comments: 3

  • Alexandre

    Antworten 17/03/202214:39

    Finally found a good post on this subject, thanks this site only has interesting articles i loved the article wow how interesting.

    Congratulations on the site, also know mine:
    https://strelato.com
    .

  • Alexandre

    Antworten 17/03/202214:45

    Earned my respect i’m always learning more i wanted to follow you on social media, how do i do it? perfect.

    Congratulations on the site, also know mine:
    https://strelato.com
    .

  • Brilliant information here! Hopefully you wont stop the flow of such magical material!

Leave a Reply