noch nicht schlafen Cover

NOCH NICHT SCHLAFEN IST DA!

credits, Danksagungen, große Freude

Wir haben so lange daran gearbeitet. Ich sage wir, weil viele Menschen daran beteiligt waren. Und auch, wenn ich in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Entscheidungen alleine getroffen und sehr viele Dinge alleine geplant habe, bin ich allen Mitwirkenden unglaublich dankbar, jede*r Einzelne hat das Lied zu dem gemacht, was es jetzt ist, und es wäre nicht das, was es jetzt ist, wenn ihr nicht mitgearbeitet hättet.

Allen voran Sixtus Preiss, ohne dessen Gespür für Musik und Sound und Melodien und Arrangements all meine Lieder, die seit 2020 rausgekommen sind, nicht wären, was sie sind. Kann man auch an den Credits sehen, übrigens.

Danke allen anderen beteiligten Musiker*innen und Tontechniker*innen (siehe auch Credits, weiter unten) Emily Stewart, Peter Rom Hanibal Scheutz Lukas Lauermann Max Walch Paul Movahedi – ihr seid so großartig und ich bin so froh, euch dabei zu haben.

Danke Fab Schuetze von low budget hight spirit, der durch sein Feedback und jetzt auch seine Hilfe beim Marketing dazu beigetragen hat, dass es dieses Lied in dieser Form – nämlich als Single-Edit – gibt, und ab sofort auch dazu, dass es viele Menschen zu hören kriegen.

Danke für dieses unglaublich schöne Musikvideo Jetski, Stephanie Zani, Michael Preston, Philine Hoffmann, Ronald von den Sternen, und für den ursprünglichen Brainstorm, der dazu geführt hat, Moriz Piffl!

Danke Hanna Fasching für die so wunderschönen Fotos, Danke Stephanie Zani für’s Styling (und mehr) und danke Anna Liska für deine Stilsicherheit und Ästhetik!

Danke an Giovanna Fartacek von Assim Live, die Bookerin an meiner Seite und auch Denk-Partnerin bei vielen Entscheidungen der letzten Wochen. Die vielen Termine, die ihr auf der Startseite seht, habt ihr Giovanna zu verdanken.

Danke Broken Silence für die gute Zusammenarbeit

Danke Sabine Kronowetter für die PR

Danke an den österreichischen Musikfonds für die Förderung, ohne die das alles so nicht möglich gewesen wäre, und besonders auch Danke Harry Fuchs und Tatjana Domany für schnelle und kompetente Antworten und Beratung! 

Danke SKE für das Jahresstipendium letztes Jahr, es hat mir so viel Mut gemacht und außerdem den ganzen Produktionsprozess extrem erleichtert. Sich ein Jahr lang kaum um’s Geld kümmern zu müssen, außer um das, das man weitergeben will, ist so entspannend, ich wünsche es jede*r*m Musiker*in, vor allem jenen, die gleichzeitig mit diesem prekären und unsicheren Business auch Eltern sind.

Und last but not least:

Danke an meine Crowdfunding-Crowd, die mir ermöglicht, den Release mit allem drum und dran so auszustatten, dass er gut in der Welt ankommt!

und DANKE euch allen, die ihr mit offenen Ohren und Herzen hört.

NOCH NICHT SCHLAFEN – Credits 

T: Violetta Parisini M: Violetta Parisini, Sixtus Preiss

Arr.: Sixtus Preiss
Produktion.: Violetta Parisini, Sixtus Preiss 

Cello: Lukas Lauermann
Viola & Violine: Emily Stewart
Synth, Piano, Bass-Synth: Sixtus Preiss
Gitarren: Sixtus Preiss, Peter Rom
Bass: Hanibal Scheutz
Schlagzeug: Sixtus Preiss
Mix: Max Walch, Sixtus Preiss, Hanibal Scheutz 

Master: Paul Movahedi 

No Comments

Leave a Reply