videostill vom Video "die Dunkelheit hat keine Farben" live im Trio von Jetski

“die Dunkelheit hat keine Farben” als Live-Video

Liebe wunderbare Leser*innen, ihr habt ja grad noch von mir im Wohnzimmer gehört, und gleich geht es wieder weiter, diesmal auf erhöhten Bühnen und verstärkt von zwei großartigen Musikern: Peter Rom an der Gitarre und Hanibal Scheutz am Bass.

Wir spielen am Donnerstag, den 9.3., in Wien, im Gleis21, am 10.3. in Zwettl im Syrnau, und am 11.3. in Villach im Kulturhof. Für alle, die nicht kommen können, oder noch jemanden zum Mitkommen überzeugen wollen, hier ein Live-Video, das wir mit Flo Hofer von Jetski und Ronald von den Sternen letztes Jahr gedreht haben.

“Die Dunkelheit hat keine Farben” ist einer der ersten Songs, die ich auf Deutsch geschrieben hab, und ja, ich hab ziemlich lang dran geschrieben, jedes Wort herumgedreht, und mich gefragt, ob ich das denn alles einfach so sagen kann. Und was die Leute dann hören, wenn sie es hören. Aber es war unausweichlich, weil ich wusste, dass, wenn ich zurück auf die Bühne gehe, das nur ganz und gar geht. Mit allem, was ich bin und fühle und denke. Also war’s die erste Single von Alles Bleibt. Und in den ersten Tagen und Wochen nach dem Release hat mich viel Dankbarkeit erreicht, und ich war mir selbst auch dankbar, dass ich mich getraut hab: das alles so zu sagen wie ich es empfinde. Das Blei in meinen Beinen, das Weh in meinem Kopf, die abgesagte Zukunft, die stillgelegte Gegenwart. Ich bin nicht allein damit, zu wissen, wie sich das anfühlt, hab ich inzwischen gelernt, und es ist sehr sehr tröstlich, damit nicht allein zu sein.

“Die Dunkelheit hat keine Farben” – Live Session im Trio mit Peter Rom an der Gitarre und Hanibal Scheutz am Bass.

Comment: 1

  • Markus

    Antworten 07/07/202321:03

    Liebe Violetta, wir freuen uns auf November, wenn Du nach Hard kommst! (:
    Herzliche Grüße und einen guten Sommer aus dem Ländle, Markus.

Leave a Reply